#Über mich

Ich bin dem Leben zugewandt, liebe meine Familie und Freunde genauso wie meinen Beruf und lebe deshalb für die Vereinbarkeit von alldem.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Reisen die wahre Schule ist im Vergleich zu dem, was wir in unserem Bildungssystem lernen. Toleranz, Aufgeschlossenheit, Vertrauen in die Welt, in die Menschen und in sich selbst, das lernt man dabei. Deshalb reise ich mit meiner Familie sehr viel und gerne. Dabei habe ich festgestellt, dass Privates und Beruf tatsächlich integrierbar sind. Morgens surfen, mittags arbeiten, nachmittags Land und Leute kennenlernen: das geht. Ich bleibe dabei immer ich. Ich bin immer Unternehmerin, ich bin immer Mama, ich bin immer Mensch – und ich möchte zeigen, dass das geht.

Stetig weiter zu Lernen ist für meine Neugierde wichtig und dabei nutze ich Wissensangebote entsprechend meiner Lebensphasenschwerpunkte. Ich habe mich eine bedeutende Zeit meines Lebens mit Psychologie auseinandergesetzt, das zu einem Kompetenzfundament geführt hat, dessen ich mich täglich in allen Teilen meines Lebens bediene. 

Wachstum oder Bewegung sind für mich das wahre Lebenselixier und als Genussmensch werfe ich mich gerne voll ins Leben.

Milestones

Geboren und aufgewachsen in Köln
#1
1997
Abitur
#2
1997
1997–2000
Ausbildung zur Pharmazeutisch Technischen Assistentin
Parallel zur Ausbildung: Arbeit in Apotheken
#3
1997–2000
2000–2001
Ausbildung Heilpraktiker in Psychotherapie
BTB Bildungswerk
#4
2000–2001
2001–2002
Studium Psychologie
Oklahoma State University
#5
2001–2002
2002–2005
Studium Diplom Psychologie
Justus-Liebig Universität Gießen und Rheinische Friedrich Wilhelm Universität Bonn, Parallel zum Studium: freiberufliche Referenten- und Trainertätigkeit für verschiedene Pharmahersteller und Apotheken
#6
2002–2005
2005
Aufbau und Leitung der Trainingsakademie Faktor X Pharma
#7
2005
2007
Gründung EXTRAVERT GmbH
#8
2007
2009
Workshop zur Selbsterfahrung Heldenreise
#9
2009
2010
Fernstudium Wirtschaftspsychologie SRH Riedlingen
#10
2010
2011
Meine Tochter kommt auf die Welt
#11
2011
2013
Erstes Retreat European Institute of Applied Buddhism
#12
2013
2017
Mein Sohn kommt auf die Welt
#13
2017
2019
Ausbildung Gestalttherapie in Gestaltbasisausbildung
#14
2019
2020
Ausbildung Heldenreiseleiterin
#15
2020
2020
Gestaltintensivausbildung
#16
2020
hoh_logo
2020
Gründung House of Heroes (www.houseofheroes.co)
#17
2020
2022
Wingwave Coaching Ausbildung
#18
2022